TEMP-Schnelltest

Richten Sie Ihr Unternehmen strategisch aus und machen Sie den Schnelltest.

Ziel des Schnelltests und der Auswertung:

  • Sie bestimmen Ihren aktuellen Standort für den Bereich "Führung"
  • Sie erkennen Ihre Stärken und Schwächen und können Maßnahme zur Verbesserung Ihres Unternehmens ableiten.


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Strategieberatung mit der TEMP-Methode

Einfach, ganzheitlich und praktisch umsetzbar!

Die preisgekrönte TEMP-Methode ist ein äußerst effektives Instrument der Unternehmensführung.
Besonders familiengeführte, kleine oder mittelständische, produzierende Unternehmen erhalten
Hinweise auf zu optimierende Entwicklungen und bekommen Impulse für neue Ziele.

Kern der Methode ist ein Unternehmenstest, mit dem Sie Ihr Unternehmen selbst bewerten und
entsprechende Maßnahmen zur Weiterentwicklung ableiten können.

Die TEMP-Methode® deckt vier Bereiche ab:

  • Teamchef - die entscheidenden Aspekte des Führens optimieren
  • Erwartungen des Kunden - Ihre Kunden langfristig an sich binden
  • Mitarbeiter - Mitarbeiter zu Mitunternehmern entwickeln
  • Prozesse - Durch Prozessoptimierung Ihre Kosten senken und die Produktivität erhöhen.

 Diese vier Faktoren umfassen alle wichtigen Punkte, die den Erfolg eines Unternehmens bestimmen.

 Die TEMP-Methode leistet dabei dreierlei:

1. Sie zeigt, wie Sie die Schwächen überwinden können.
2. Sie dient als übersichtliche Landkarte für Ihr unternehmerisches Handeln
3. Sie dient als grundlegendes Analyseinstrument u. zeigt die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens auf

 

Erwartungen des Kunden
Der Kunde bestimmt, ob das Unternehmen
langfristig am Markt eine Daseins-
berechtigung hat oder nicht. Deshalb
muss alles getan werden um den
Kunden zufrieden zu stellen.

Teamchef
Wie im Sport prägt und leitet der Unter-
nehmer ein Team. Gemeinsam mit
diesem Team richtet er das Unter-
nehmen auf langfristige Ziele und
den Unternehmenserfolg aus.

Prozesse
müssen möglichst fehlerfrei,
kostengünstig und ohne Verzö-
gerungen ablaufen. Ob Deckungs-
beiträge erwirtschaftet werden oder
nicht, ist entscheidend von der Qualität
der Prozesse abhängig.

Mitarbeiter
Um die ständig wachsenden
Wünsche der Kunden befriedigen
zu können, brauchen Sie engagierte
Mitarbeiter, die hochqualifiziert und
flexibel auf diese Wünsche eingehen
können.

Peter Schwarz ist Teil des TEMP-Expertennetzwerks mit über 100 Beratern,
Trainern, Unternehmern und Führungskräften.